Aktuelle Pressemitteilung

5. Winterausstellung Rommerskirchener Künstlerinnen und Künstler im Rommerskirchener Rathaus

Zum 5. Mal findet in diesem Jahr eine Winterausstellung Rommerskirchener Künstlerinnen und Künstler im Rathaus an der Bahnstraße statt.

Aufgerufen waren die Künstlerinnen und Künstler, sich mit ihren Werken – Gemälden, Skulpturen, Fotografien und Grafiken – einer Jury zustellen, die die auszustellenden Exponate zusammenstellt.

Mit dieser Vorgehensweise waren in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht worden. Sie führt letztlich dazu, dass in der Ausstellung ein überaus breites Spektrum der Kunstschaffenden zu sehen sein wird.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: "Ich bin immer wieder davon angetan zu sehen, in welcher Bandbreite die Kunst in Rommerskirchen vertreten ist."

Die Ausstellung wird am Donnerstag, den 4.12.2014 um 18 Uhr im 1. Obergeschoss des Rathauses eröffnet. Einführen in die Ausstellung wird die Kunsthistorikerin Gabriele Buntrock-. Musikalisch begleitet wird die Ausstellungseröffnung von Daniel März (Gitarre). Hierzu sind Gäste herzlich willkommen.

Die Ausstellung wird bis zum 23. Januar 2015 zu den Bürozeiten des Rathauses zu besichtigen sein.