Verwaltung
Organigramm der Verwaltung
Um sich eine vergrößerte Ansicht dieses Organigramms anzusehen, klicken Sie bitte auf das Bild.
Oder laden Sie sich das Organigramm als PDF-Dokument herunter.
Verwaltungsvorstand
Der Verwaltungsvorstand besteht aus dem Bürgermeister und der Dezernentin der Gemeinde Rommerskirchen.
Der Verwaltungsvorstand wirkt mit bei der grundsätzlichen Organisation und der Verwaltungsführung, der Planung von Verwaltungsaufgaben mit besonderer Bedeutung, den Grundsätzen der Personalführung und Personalverwaltung und der Konzeption der Kosten- und Leistungsrechnung.
Der Verwaltungsvorstand wird vom Bürgermeister zur regelmäßigen gemeinsamen Beratung einberufen. Der Bürgermeister führt hierbei den Vorsitz.
Bürgermeister
Dr. Martin Mertens
Kontakt
Telefon: 0 21 83 / 8 00 – 20
Telefax: 0 21 83 / 8 00 – 90
E-Mail: buergermeisterbuero@rommerskirchen.de
Adresse
Dienstleistungszentrum, 1. OG
Zimmer: 1.07
Bahnstr. 51
41569 Rommerskirchen
Soziale Medien
Leiterin Dezernat II
Susanne Garding-Maak
Kontakt
Telefon: 0 21 83 / 8 00 – 23
Telefax: 0 21 83 / 8 00 – 92
E-Mail: susanne.garding-maak@rommerskirchen.de
Adresse
Rathaus, 2. OG
Zimmer: 2.07
Bahnstr. 51
41569 Rommerskirchen
Dezernat I
Politik, Recht, Wirtschaft, Strukturwandel
Klima, Planung, Gemeindeentwicklung,
Mobilität und Kultur
Der Bürgermeister ist Leiter der Gesamtverwaltung.
Ihm unterstehen direkt:
- Fachbereich Bürgermeisterbüro, Presse und Öffentlichkeitsarbeit
- Fachbereich Recht und Kommunalvertretung
- Fachbereich Wirtschaftsförderung, Strukturwandel und Klimaschutz
- Kultur und Denkmalpflege, Archiv, Ehrenamt
- Planung, Gemeindeentwicklung und Mobilität
- Bauverwaltung
Dezernat II
Personal, zentrale Dienste, IT, Finanzen, Bürgerangelegenheiten, Ordnung, Brandschutz, Tiefbau, Umwelt, Sport, Baubetriebshof, Familie, Bildung, Soziales, Eigenbetrieb
Die Leiterin des Dezernates II ist Allgemeine Vertreterin des Bürgermeisters und Kämmerin.
Ihr unterstehen:
- Personalamt, zentrale Dienste
- Kämmerei / Steueramt
- Gemeindekasse
- Ordnungsamt / Wahlamt / Standesamt / Bürgerbüro und Brandschutz
- Tiefbauamt, Amt für Straßenverkehr, Entwässerung, Abfall
- Baubetriebshof
- Fachbereich Bildung und Soziales
- Eigenbetrieb Rommerskirchen
Bürgermeister
Dr. Martin Mertens
Kontakt
Telefon: 0 21 83 / 8 00 – 20
Telefax: 0 21 83 / 8 00 – 90
E-Mail: buergermeisterbuero@rommerskirchen.de
Adresse
Dienstleistungszentrum, 1. OG
Zimmer: 1.07
Bahnstr. 51
41569 Rommerskirchen
Soziale Medien
Dezernat I
Politik, Recht, Wirtschaft, Strukturwandel Klima, Planung, Gemeindeentwicklung, Mobilität und Kultur
Der Bürgermeister ist Leiter der Gesamtverwaltung.
Ihm unterstehen direkt:
- Fachbereich Bürgermeisterbüro, Presse und Öffentlichkeitsarbeit
- Fachbereich Recht und Kommunalvertretung
- Fachbereich Wirtschaftsförderung, Strukturwandel und Klimaschutz
- Kultur und Denkmalpflege, Archiv, Ehrenamt
- Planung, Gemeindeentwicklung und Mobilität
- Bauverwaltung
Leiterin Dezernat II
Susanne Garding-Maak
Kontakt
Telefon: 0 21 83 / 8 00 – 23
Telefax: 0 21 83 / 8 00 – 92
E-Mail: susanne.garding-maak@rommerskirchen.de
Adresse
Rathaus, 2. OG
Zimmer: 2.07
Bahnstr. 51
41569 Rommerskirchen
Dezernat II
Personal, zentrale Dienste, IT, Finanzen, Bürgerangelegenheiten, Ordnung, Brandschutz, Tiefbau, Umwelt, Sport, Baubetriebshof, Familie, Bildung, Soziales, Eigenbetrieb
Die Leiterin des Dezernates II ist Allgemeine Vertreterin des Bürgermeisters und Kämmerin.
Ihr unterstehen:
- Personalamt, zentrale Dienste
- Kämmerei / Steueramt
- Gemeindekasse
- Ordnungsamt / Wahlamt / Standesamt / Bürgerbüro und Brandschutz
- Tiefbauamt, Amt für Straßenverkehr, Entwässerung, Abfall
- Baubetriebshof
- Fachbereich Bildung und Soziales
- Eigenbetrieb Rommerskirchen
Bürgermeister
Dr. Martin Mertens
Kontakt
Telefon: 0 21 83 / 8 00 – 20
Telefax: 0 21 83 / 8 00 – 90
E-Mail: buergermeisterbuero@rommerskirchen.de
Adresse
Dienstleistungszentrum, 1. OG
Zimmer: 1.07
Bahnstr. 51
41569 Rommerskirchen
Soziale Medien
Dezernat I
Politik, Recht, Wirtschaft, Strukturwandel
Klima, Planung, Gemeindeentwicklung,
Mobilität und Kultur
Der Bürgermeister ist Leiter der Gesamtverwaltung.
Ihm unterstehen direkt:
- Fachbereich Bürgermeisterbüro, Presse und Öffentlichkeitsarbeit
- Fachbereich Recht und Kommunalvertretung
- Fachbereich Wirtschaftsförderung, Strukturwandel und Klimaschutz
- Kultur und Denkmalpflege, Archiv, Ehrenamt
- Planung, Gemeindeentwicklung und Mobilität
- Bauverwaltung
Leiterin Dezernat II
Susanne Garding-Maak
Kontakt
Telefon: 0 21 83 / 8 00 – 23
Telefax: 0 21 83 / 8 00 – 92
E-Mail: susanne.garding-maak@rommerskirchen.de
Adresse
Rathaus, 2. OG
Zimmer: 2.07
Bahnstr. 51
41569 Rommerskirchen
Dezernat II
Personal, zentrale Dienste, IT, Finanzen, Bürgerangelegenheiten, Ordnung, Brandschutz, Tiefbau, Umwelt, Sport, Baubetriebshof, Familie, Bildung, Soziales, Eigenbetrieb
Die Leiterin des Dezernates II ist Allgemeine Vertreterin des Bürgermeisters und Kämmerin.
Ihr unterstehen:
- Personalamt, zentrale Dienste
- Kämmerei / Steueramt
- Gemeindekasse
- Ordnungsamt / Wahlamt / Standesamt / Bürgerbüro und Brandschutz
- Tiefbauamt, Amt für Straßenverkehr, Entwässerung, Abfall
- Baubetriebshof
- Fachbereich Bildung und Soziales
- Eigenbetrieb Rommerskirchen